Wandern im Leutaschtal bei Seefeld in Tirol

***Gipfeltour zur Gernspitze ***

Es bestehen 2 Aufstiegsmöglichkeiten

1. Über Wangalm, Gehzeit ca. 4 Stunden:

Vom Ortsteil Klamm rechts Aufstieg auf Kniepaß, Wettersteinhütte, Wangalm, Klettergarten und rechts hinauf zum Scharnitzjoch (Nr. 9). Dann rechts zur Erinnerungshütte (nicht bewirtschaftet, kein Wasser) und am Kirchl vorbei ständig steigend bis zum Gipfel (Nr. 46).

2. Über Puitalm, Gehzeit ca. 5 Stunden:

Von Lehner bis zum Puitbach, diesen überqueren, links bis Puitalm (keine Hütte), durch das Puittal bis zum Quellgebiet des Puitbaches, links davon Aufstieg zum Scharnitzjoch, links weiter zur Erinnerungshütte und weiter zum Gipfel wie vorher beschrieben.Wettersteinhütte und über Wangalm-Roßberg-Rotmoosalm-Steinernes Hüttl-Felderer Joch (rechte Abzweigung führt zur Knorrhütte)-Hochfeldernalm und zurück über Feldernalm durch das Gaistal nach Salzbach und Klamm.

Kartenausschnitt folgt

Neue Wanderkarten Fotokarten

...mehr Infos

Werbung          ...unser Link Tip!

..................................................................................................................................................................................................